Presse – Referenzen

Begeistertes Publikum = Zufriedene Gäste

Kundenresonanz September 2018:
„Ich bin so begeistert, darf ich Sie mal in den Arm nehmen ?“
Email daraufhin:
Für Ihren brillanten Auftritt am Samstag auf der Nill, lieber Herr Schopp,
danke ich Ihnen nochmals von Herzen.
Alle meine Freunde waren ebenso wie wir begeistert von der professionellen Show
(v.a. Chapeaugraphie).
Viele Grüsse,
( W. S.)

Kundenresonanz Dezember 2017:
„Nochmals vielen Dank – die Resonanz auf Deine Show war sehr gut – die Damen und Herren waren begeistert.“
(W. Reis, Geschäftsführer)

Kundenresonanz Dezember 2017:
… War echt ein starker Auftritt, hat allen sehr gut gefallen !!! Man rätselt bei uns fleißig, wie der ein oder andere Trick (Illusion) funktioniert. Mit mäßigem Erfolg 😉
Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Viele Grüße
R.W.
Leiter Werbung & Grafik

 Kundenresonanz Oktober 2017:

„Sehr geehrter Herr Schopp,
noch einmal möchte ich mich ganz herzlich für das hervorragende Abendprogramm bei unserer Feier am 07.10. in Durbach bedanken. Unsere Gäste und wir waren “hin und weg”!!! Und es gab große Diskussionen, wie Sie das Offenburger Tageblatt wohl wieder zu einer ganzen Zeitung zusammen-gezaubert haben.
Die Chapeau-Grafie hatte noch nie jemand gesehen, das war für uns alle noch der Sahnehäubchen-Knüller.
Viele Grüße und noch einmal herzlichsten Dank für das be-zaubernde Abendprogramm
(Bärbel S.   10.Oktober 2017)
Pressezitate:
„Da war zum Beispiel Roland Schopp »ChaPeau«, der nicht nur mit Zaubertricks faszinierte, sondern auch mit Wortwitz und Mimik. Ob beim Wunder des verschwindenden Tuchs, dem Experiment zur Materialdurchdringung oder beim klassischen Zeitungszerreißen – die Zuschauer brachte er spielerisch leicht zum Staunen.“

 

„Am besten gefiel mir Roland Schopp als ChauPeau, der die Show moderierte und mit seinen kleinen Zaubertricks verblüffte. Dabei war er immer sehr sympathisch und witzig.“
http://graziellas-foodblog.de/weihnachtissimo/#more-218

 

„Durch den Abend führte Chapeau, der das Publikum als Moderator und Zauberkünstler in seinen Bann zog, und nicht nur einmal flüsterte es im Zuschauerraum: »Wie macht er das nur?» Denn Chapeau ließ vor den Augen der Zuschauer Tücher verschwinden oder zauberte mit Schere und Zeitung. »Alles nur Illusion», sagte Chapeau, dessen Künste die Waage zwischen Ruhe und den durchaus temperamentvollen Darbietungen seiner Kollegen hielten. „
Elbe-Jeetzel-Zeitung am 18.5.2013

Aktuelle und kürzliche Auftritte (auszugsweise):

September 2018
65. Geburtstag im exklusiven Kreis
Kleinkunstprogramm im Theaterstil

Februar 2018
Eröffnung der Winterkulturtage „Rems-Murr-Kreis“ (Landratsamt)
Moderation und Zauberkunst

Januar 2018
Varietéabend der Gemeinde Neckarwestheim
Reblandhalle
Moderation, Zauberkunst und Chapeaugrafie
im Varieteprogramm

Dezember 2017
Dinnershow bei Mitarbeiteressen anläßlich einer Tagung der Vertriebsmitarbeiter
in Bad-Neuenahr  (Hagesüd Gewürze)

Dezember 2017
Showeinlage bei Firmenweihnachtsfeier im historischen
Gewölbe „Bärenkeller“ in Zell a.H.

Oktober 2017
45 Minuten Kleinkunstprogramm bei Hochzeitsfeier im Ritterkeller Durbach

Juli 2017
Betriebs – Familienfest Steuerkanzlei
60 Minuten Kleinkunstprogramm Zauberei / Comedy / Chapeaugrafie

Januar 2017
Eröffnungsgala Winterkulturtage,  Auftritt mit Chapeaugrafie

Dezember 2016
Rottweil wird magisch„, zwei Galas, Sprechprogramm und Schwarzes Theater

Juli 2016,  Firmenfeier Offenburg

Juni 2016
Auftritt bei Eröffnungsfeier Neubau in Löffingen

Silvester 2016
Restaurant Pflug, Oberkirch

Nov./Dez. 2015:
16 Auftritte Weihnachtissimo, FFM: Moderation / Zauberkunst / Chapeaugrafie

Sommer 2015:
Zauberkunst – private Geburtstagsfeier

März 2015:
Kleinkunstauftritt im Kleinkunstbesen, Besenwirtschaft Jürgen Krug, Stuttgart -Feuerbach

Januar 2015:
Diverse Firmenjahresfeiern

Silvester 2014:
Komplette Begleitung des Abends als Maitre Leon, Moderation und Zauberkunst, Hotel – Restaurant Pflug, Oberkirch

Dezember 2014:
Firmenweihnachtsfeiern u.a. bei Sägewerk, Großmetzgerei, Klinikgruppe

November 2014:
Auftritt bei Weihnachtsfeier Bäckerinnung Ortenau

Oktober 1014:
Bürgerhäuser Dreieich, Burg Hayn: Halloween (Maskenbildner und Darsteller)

2014:
Diverse Auftritte bei Altennachmittagen, Kinderfesten etc.

Januar 2014:
Organisation eines eigenen Klainkunstabends in Zell am Harmersbach

Silvester 2013:
Kleinkunstprogramm in der Winkelwaldklinik, Nordrach – für Patienten und Gäste

August 2013:
Moderation und Chapeaugrafie im ZAC – Variété, Waggonhallen Marburg (15 Vorstellungen)

Juni 2013:
Zauberkunst bei Geburtstagsfeier, privat in Ravensburg.

Mai 2013:
Kleinkunstprogramm bei Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lauf

Mai 1013:
Moderation und Zauberkunst bei der „Kulturellen Lachparade“ im Rahmen der Kulturellen Landpartie.